Ostern…Pascua en Paraguay
- heikezscherper

- 12. Apr. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Den Ablauf der Osterwoche (Semana Santa) konntet ihr ja im vorletzten Beitrag nachlesen. Nun haben wir es erlebt und es war sehr schön. Donnerstag und Freitag sind die wichtigsten Tage an denen auch das Land stillsteht.
Wir haben uns am Freitag auf den Weg gemacht und unsere nähere Umgebung erkundet. Dabei sind wir nach Paraguar gekommen, ein Städtchen mit einer sehr hübschen Kirche.

Am Abend sieht es sicher fantastisches aus, den am Rand dieses Weges standen Kerzen die dann angezündet werden.
Auf dem Rückweg sind wir dann noch an einer Kirche vorbeigekommen die in den Fels gebaut war. Wir werden sicher nochmal hinfahren und uns das genauer anschauen.

Der Ostersonntag war wirklich sehr schön und typisch deutsch. Wir waren zu einem Osterbrunch bei Michelle. Eine Bäuerin aus der Schweiz die in unserer Straße ihren Hof hat. Es waren ungefähr 120 Leute da und wir saßen wunderbar schattig unter Orangenbäumen und hatten schöne Gespräche. Das Essen war zum Großteil von ihrem Hof. Verschiedene Käse, Aufstriche, Marmeladen u.v.m. Was wirklich schön ist im Moment sind die. Mandarinen reif. Überall stehen Bäume und man kann sie einfach pflücken und den Saft pressen. Es gab frischen Mandarinensaft und das war sehr lecker.
Es gab dann noch eine Hofführung mit einem Vortrag über einheimische Heilpflanzen. War wirklich ein schöner Ostersonntag. Der Ostermontag ist hier kein Feiertag.






























Kommentare