another day in paradise
- heikezscherper

- 2. Apr. 2020
- 1 Min. Lesezeit
Nun sind wir seit über 2 Wochen in unserem Paradies. Hier ist Ruhe eingekehrt, denn Niemand kann an der Situation etwas ändern. Aus diesem Grund geniessen eigentlich alle die Tage hier und planen, im Rahmen der Möglichkeiten, Aktivitäten. Unsere kleine Gruppe hat eine Bergtour auf den „Needle“ gemacht.
Das Schöne ist ja, dass wir nun Zeit haben Dinge zu tun, die man in 4 oder 5 Tagen Aufenthalt hier, aus Zeitmangel, nicht getan hätte. So kam Olaf und Stefan auch einmal wieder zum Tauchen. Olafs letzter Tauchgang war 2007 in Frankreich, also schon eine Weile her. Frank, auch ein Deutscher, geht jeden Tag tauchen und so ging es mit 2 Tauchlehrern, einem Profi und 2 fast Anfängern ;-) los.
Alle hatten viel Spass und jeder Handgriff saß. Also nichts verlernt.
Hier steht eine Kokospalme an der Anderen und die heruntergefallenen Kokosnüsse liegen überall. Irgendwann packt natürlich jeden der Ehrgeiz selbst mal Eine zu öffnen. Ohne das nötige Werkzeug und ein paar Insidertips ist das aber fast unmöglich. Hier kommt Gerd ins Spiel. Er ist Deutsch-Kanadier und kommt seit 6 Jahren während des kalten kanadischen Winters auf die Insel. Hier Bilder vom Kurs.
Es gibt ja die verschiedensten Reifegrade bei Kokosnüssen. Ganz interessant das Bild oben rechts. Das Fruchtfleisch ist leicht süßlich und weich wie Marshmallows.


























































Kommentare