Freycinet Nationalpark auf Tasmanien
- heikezscherper

- 8. Feb. 2020
- 1 Min. Lesezeit
nach ca 2 Stunden Flug sind wir 22.30 Uhr in Hobart gelandet, haben den Mietwagen geholt und sind dann in unser Hotel gefahren. Am nächsten Tag ging es dann gleich weiter in den Freycinet Nationalpark.
Eine wunderschöne Anlage an der Wineglass Bay und Honeymoon Bay gelegen. Hier ist der Name Programm, die Bucht hatte die Form eines Weinglases und Honeymoon passt auch.
Am ersten Abend haben wir mit Molly und noch 2 Paaren eine Paddeltour gemacht.
Das Wasser ist dort so klar, dass wir Stachelrochen am Grund sehen konnten. Außerdem haben wir das „Superfood“ Seetang direkt aus dem Meer probiert. Schmeckt wirklich als hätte man Seetangsalat beim Japaner. Zwischendurch gab es noch Picknick am Strand mit Tee, Kaffee Cookies. Das Ganze hat total Spaß gemacht denn paddeln auf dem Meer ist aufgrund der Wellen nochmal etwas anderes als am Weiher.
An Tag 2 war dann wandern angesagt. Hier gibt es wunderschöne Buchten, malerische Strände und dazwischen doch ein paar Berge. Also für Jeden etwas dabei. Unsere Tour wurde dann doch 17,5 km lang und wir waren froh, denn die Temperaturen waren erträglich.
Die Sonnenuntergänge sind hier wirklich so schön und werden teilweise „beklatscht“. Naja, die Sonne macht es ja auch immer wieder super ;-)




























































Kommentare