Hamilton Island einfach traumfaft
- heikezscherper

- 13. Jan. 2020
- 2 Min. Lesezeit
Hamilton Islands ist die größte von 74 Inseln der Whitsunday Islands die ständig bewohnt ist. Nun gut und warum sind wir hier? Es gibt hier schon Teile des Great Barrier Reefs und das heißt...schnorcheln ist angesagt.
Da muss man natürlich ein Stückchen rausfahren an ganz bestimmte Stellen. Das dauert ungefähr eine halbe Stunde und die Zeit kann man nutzen um das überlebenswichtige Equipment zu testen. Es lohnt sich wirklich so etwas mal zu machen, es ist einfach ein Traum. Hier ein paar Eindrücke.
So sieht man es wirklich, die Fische sind zum greifen nah und die Korallen so bunt und vielfältig einfach wunderschön.
Es gibt hier aber auch sonst einiges zu sehen. Schaut euch mal diese Kakadus an. Die sind total witzig. Der ganz links hatte Probleme beim Landen auf dieser glatten Balkonbrüstung und ist in die Liege abgerutscht die drunter stand. Das sah etwas unelegant aus. Er hat aber keine bleibenden Schäden wie man sieht.
Außerdem ist die Verkehrssituation hier absolut entspannt Dank dieser kleinen Golfcars. Es ist wirklich alles sehr entschleunigt. Es gibt aber auch 2 kostenfreie Buslinien. Alles wirklich gut gelöst.
Sehr deutlich spürt man hier Ebbe und Flut. Am Abend zieht sich das Wasser richtig weit zurück, sieht man glaub ich auch.


Wir haben heute auch noch ein paar wichtige Dinge in dieser kleinen Poststation erledig.

Wir haben unseren Strafzettel für Falschparken in Brisbane bezahlt. Noch wichtiger ist aber, dass wir eine ganze Menge Sachen die wir wirklich nicht brauchen nach Hause zurück geschickt haben. Wir haben festgestellt, dass wir zuviel Zeug dabei haben und so stoßen wir beim Fliegen nicht jedes Mal an die magische Grenze von 23 kg. Das ganze geht per Schiff, dauert ungefähr 3 Monate geht sich also super aus. Ray, der total nette Postmann hat uns geholfen. Wird schon klappen.
So und morgen gehts nach Cairns über Brisbane.




























Kommentare