Über Launceston und Sheffield auf dem Weg zu den Teufelchen
- heikezscherper

- 12. Feb. 2020
- 1 Min. Lesezeit
Unser nächster Stop ist Launceston, die zweitgrößte Stadt Tasmaniens nach Hobart. Das beeindruckende an dieser Stadt sind die durchweg gut erhaltenen viktorianischen Gebäude und eine Felsenschlucht die von der Innenstadt aus erreichbar ist.
Der Cataract Gorge ist die Felsenschlucht mit sehr schön ausgebautem Wanderweg. Man hat den Eindruck hier trifft sich alles. Es fand gerade ein kleiner Stadtlauf über die Hängebrücke statt, Familien waren zum Picknick da und natürlich alle die hingewandert sind, so wie wir.
Und nun weiter auf unserem Weg zum Cradle-Mountain Nationalpark. Auf diesem Weg kommt man durch Sheffield. Eigentlich liegt er einfach nur an einer Durchgangsstraße. Irgendwann hat man aber angefangen diesen Ort mit Wandgemälden „aufzuhübschen“ und das hat ihm zu einer gewissen Bekanntheit verholfen.
An jedem Geschäft wurde außerdem wirklich nett die Geschichte der Ladeninhaber erzählt. So z.B. der italienische Einwanderer der eine Pizzeria eröffnet hat oder die Geschichte des Bekleidungsgeschäftes die rechts neben dem Bild steht.
















































Kommentare